So liebe Leute, hier ein paar Eckdaten zu meinem Board, welches ich mit meiner Band Vivid Sun aus Krefeld nutze:
3 Zerren / v.l. Jackhammer, US Dream, Ultimate Drive, der Rest ist halt zum aufhübschen.
Meine Epiphone Les Paul Standard geht direkt in ein billiges Leadfoot Volumenpedal, wo ich mir ein Treblebleed von Chris Roots einbauen lassen habe. Damit reguliere ich den Drivesound. Damit er nicht ganz ausgeht, habe ich da ein Korkplättchen drunter geklebt. 
Dann geht's in einen Buffer unter dem Board (kann nie schaden) und dann ins Fxl8pro!
Meine Reihenfolge ist Verzerrer und dann Modulation. Davon geht alles direkt in einem Laney Aor 50 Tube, nix geht in einem Fxloop. Die Möglichkeit habe ich aber, dank einer Somopedal 4fach Patchbox links oben unter dem Board.
Alle Zerren bekommen ein bisschen Mitten durch den Sparkbooster. Der bringt noch ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen. Viel Spirenzkes mache ich nicht :-)
Der Ultimative Drive und der US Dream bleiben meistens trocken. Die Solis bringt der Mooer Solo und bekommen auch ein fest eingestelltes analog Delay von Dr.J Shadow. Den Jackhammer benutze ich als Low Gain für Poprock Sachen. Da kommt schon mal ein Delay von Line6 M5 hinzu.
Ich habe für jeden Song ein Tempo programmiert, so kann auch ich mal den Takt angeben.
Den HOF habe ich immer ganz dezent auf Plate. Das reicht!??
Gesteuert vom Fxl8pro ist dann,
(A) Clean hat nur HOF.
(B) Delay hat Ibanez DSC 10 Chorus und Line6 M5 Delay.
(C) Overdrive/Distortion
(D) Mooer Solo+ Shadow Deals
Den Flanger nutze ich nur als Überraschung ab und zu!??
So spiele ich mein Board eigentlich schon immer. Ich war zwar immer auf der Suche nach DEM ZERRER und habe auch etliche ausprobiert, bin aber am Ende immer wieder bei dem Ultimate Drive gelandet. Der ist für mich das beste Overdrive.
Und 80% der Pedale auf meinem Board habe ich natürlich aus der PEDALBOARD-Gruppe!!!
Soweit von mir. Liebe Grüße
Willi




 

Abonniere unseren Newsletter:

Newsletter

Nach der Anmeldung erhältst Du per E-Mail einen Aktivierungslink (Double Opt-In) zur Bestätigung.

Pedalboard.org on facebook   Pedalboard.org on instagram   Pedalboard.org kontakt


pb logo black
Wir benutzen Cookies
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu und erlauben die automatische Verbindung sowie evtl. Weitergabe Ihrer IP-Adresse zu Servern Dritter (z.B. Google). Dies ist nötig, um Inhalte anzuzeigen und wiederzugeben wie z.B. YouTube-Videos. Wenn Sie dies nicht wünschen, klicken Sie auf "Ablehnen". Jedoch können manche Inhalte auf dieser Webseite dann nicht angezeigt werden.