Board Zum Sonntag: Willi Kerl

#boardzumsonntag

So liebe Leute, hier ein paar Eckdaten zu meinem Board, welches ich mit meiner Band Vivid Sun aus Krefeld nutze:
3 Zerren / v.l. Jackhammer, US Dream, Ultimate Drive, der Rest ist halt zum aufhübschen.
Meine Epiphone Les Paul Standard geht direkt in ein billiges Leadfoot Volumenpedal, wo ich mir ein Treblebleed von Chris Roots einbauen lassen habe. Damit reguliere ich den Drivesound. Damit er nicht ganz ausgeht, habe ich da ein Korkplättchen drunter geklebt. 
Dann geht's in einen Buffer unter dem Board (kann nie schaden) und dann ins Fxl8pro!
Meine Reihenfolge ist Verzerrer und dann Modulation. Davon geht alles direkt in einem Laney Aor 50 Tube, nix geht in einem Fxloop. Die Möglichkeit habe ich aber, dank einer Somopedal 4fach Patchbox links oben unter dem Board.
Alle Zerren bekommen ein bisschen Mitten durch den Sparkbooster. Der bringt noch ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen. Viel Spirenzkes mache ich nicht :-)
Der Ultimative Drive und der US Dream bleiben meistens trocken. Die Solis bringt der Mooer Solo und bekommen auch ein fest eingestelltes analog Delay von Dr.J Shadow. Den Jackhammer benutze ich als Low Gain für Poprock Sachen. Da kommt schon mal ein Delay von Line6 M5 hinzu.
Ich habe für jeden Song ein Tempo programmiert, so kann auch ich mal den Takt angeben.
Den HOF habe ich immer ganz dezent auf Plate. Das reicht!??
Gesteuert vom Fxl8pro ist dann,
(A) Clean hat nur HOF.
(B) Delay hat Ibanez DSC 10 Chorus und Line6 M5 Delay.
(C) Overdrive/Distortion
(D) Mooer Solo+ Shadow Deals
Den Flanger nutze ich nur als Überraschung ab und zu!??
So spiele ich mein Board eigentlich schon immer. Ich war zwar immer auf der Suche nach DEM ZERRER und habe auch etliche ausprobiert, bin aber am Ende immer wieder bei dem Ultimate Drive gelandet. Der ist für mich das beste Overdrive.
Und 80% der Pedale auf meinem Board habe ich natürlich aus der PEDALBOARD-Gruppe!!!
Soweit von mir. Liebe Grüße
Willi




 

DU BIST PEDALBOARD

Kontakt

Zur PEDALBOARD-Gruppe


Kontakt

Zur Kontaktaufnahme sprecht uns in den Gruppen an oder sende ein Mail an:
post@pedalboard.org

 

Abonniere unseren Newsletter:

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Nach der Anmeldung erhältst Du einen Aktivierungslink (Double Opt-In) zur Bestätigung.
Wir benutzen Cookies
Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite oder um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Bei Ablehnung kann es sein, dass nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.