Board Zum Sonntag: Ralf Dederichs

#boardzumsonntag


Hallo zusammen.
Ich habe mir von Nordish Pedalboards aus einer Treppenstufe, die bereits seit 20 Jahren in meinem Keller lag, ein wunderschönes Pedalboard anfertigen lassen. Wo ich sie her habe, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls wusste ich, dass sie irgendwann eine Verwendung für mich haben wird.

Bestückt ist das Board als Kernstück mit der Venue DI von LR Baggs. Damit kann ich sowohl via XLR zur PA als auch per Klinke zum Acoustic-Amp.
Im FX-Loop sind ein GFI Specular Tempus und ein Sonic Stomp Mini. Damit kann ich ohne Ende Sounds abfeuern.
Vor der Venue DI habe ich meist meinen Cali76 von Origin Effects. Nach langer Suche und mehreren Anläufen ist das der Kompressor für mich.
Das Board spiele ich mit meinen beiden Stanford Westernklampfen (jeweils mit Mi-Si Trio Air Pickup bestückt).

Eingesetzt wird das Board bei den Starlight Monkeys und dem Acoustic-Duo Lexvoz Music.
Viele Grüße
Ralf








 

DU BIST PEDALBOARD

Kontakt

Zur PEDALBOARD-Gruppe


Kontakt

Zur Kontaktaufnahme sprecht uns in den Gruppen an oder sende ein Mail an:
post@pedalboard.org

 

Abonniere unseren Newsletter:

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Nach der Anmeldung erhältst Du einen Aktivierungslink (Double Opt-In) zur Bestätigung.
Wir benutzen Cookies
Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite oder um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Bei Ablehnung kann es sein, dass nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.