Board Zum Sonntag: Marco Schmedtje

#boardzumsonntag

Hallo zusammen,
ich heiße Marco Schmedtje und das hier ist mein Pedalboard, welches ich vorwiegend für die Gigs mit Jan Plewka & die Schwarz-Rote Heilsarmee sowie mein Solo-Projekt Marco Schmedtje nutze, wobei dort hauptsächlich die akustische Gitarre zum Einsatz kommt.
Das Besondere an meinem Board ist der Full Double Tracking Effekt von Electro Harmonix, eines meiner liebsten Pedale auf dem Board, ein sehr altes und rar gewordenes Pedal.
Der Boss FS-5L dient zur Kanalumschaltung meines Amps, einen Marshall JCM 800, dann darf natürlich ein Tuner nicht fehlen, hier übernimmt ein solider KORG diesen Part. Daneben sitzt ein Loopswitscher, den ich mir von Dieter Lender aus Hamburg habe bauen lassen. Der Switcher ist gebuffert, sodass es kaum Soundverluste gibt.
Danach die Ibanez-Kisten, einmal ein Rotary-Speaker - eine Leslie-Simulation und daneben ein Analog-Delay aus den 90er Jahren sowie ein Jim Dunlop Cry Baby.
Auf der oberen Ebene sitzt ein MXR Phase 90 sowie ein BOSS BF-2 neben zwei alten Höfner-Pedalen, die ich wirklich gut finde.
Angetrieben wird das Board durch ein Truetone 1Spot Pro CS12, welches zuverlässig jegliches Gebrumme eliminiert.
Das Board geht bei den Heilsarmee-Gigs dann in meine Les Paul, ansonsten spiele ich noch gern meine Tele mit einem Vox AC30.
Gerade erst habe ich ein neues Solo-Album mit dem Titel "18" herausgbracht, hier geht es zu spotify.
Soweit war´s das von meinem Board.
Viele Grüße an die Pedalboard-Gruppe
Euer Marco






 

DU BIST PEDALBOARD

Kontakt

Zur PEDALBOARD-Gruppe


Kontakt

Zur Kontaktaufnahme sprecht uns in den Gruppen an oder sende ein Mail an:
post@pedalboard.org

 

Abonniere unseren Newsletter:

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Nach der Anmeldung erhältst Du einen Aktivierungslink (Double Opt-In) zur Bestätigung.
Wir benutzen Cookies
Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite oder um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Bei Ablehnung kann es sein, dass nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.