Board Zum Sonntag: Dietmar Jäckel

#boardzumsonntag


Hi Pedalboard,
Ich möchte Euch mein neues Board für das BOARD ZUM SONNTAG vorstellen:
Ich bin Frontman bei Backwater Berlin. Dort spiele ich erst seit kurzem als Gitarrist mit und das auch nur bei den Joe Cocker-Stücken, da wir fantastische Gitarristen haben. Ich spiele allerdings noch meine eigenen Stücke, wo die erste Single nächsten Monat veröffentlicht wird. Dafür habe ich dieses Board gebaut.
Ich spiele Bluesrock und Rockballaden. Mein Setup besteht aus verschiedenen GL Telecaster sowie Fender Strats und Fame Forum Vl modern.
Meine Amps sind Gibson Atlas1965, Cream JTA45, Fame Memphis Top und Fender Princeton Reverb.

Zum Board

Im Board geht es los mit einem Line6 Relay 30, das unter den Pedalen sitzt, sowie auch ein 1Spot Pro und ein Lehle PSplitt, damit ich zwei Amps ansteuern kann.
Der Funk geht in ein TU 3, dann Steve Lukather Signature OD, MAD Professor Royal Blue, TS9, einen niederohmigen Boost, gebaut von meinem besten Feund. Dann ins Retracer Delay (übrigens sehr zu empfehlen), einen BC9 BI-Mode Chorus, Arena Reverb und Carbon Copy Delay.
Von dort aus in den Lehle Splitter und den Buchsen die außen sitzen für zwei Amps.
Die RC30 Loop Station geht einzeln zu einer XLR Buchse, die wiederum einen Anschluss außen sitzen hat, für das MIC, da ich direkt vom Amp den Loop abnehme.
Auf der anderen Seite des Boards ist eine Klinkenbuchse angebracht und sendet das Loopsignal direkt in den Mixer oder der Backline.
Soviel zu Board.

Ich probiere gerne viel aus an Sounds und schreibe meine eigenen Sachen, die langsam, auch durch meine Band unterstützt mit veröffentlicht werden.
Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim lesen ;-)
Ihr könnt mich immer gerne über Facebook anschreiben wenn Ihr Fragen habt.
Ich freue mich, für diese Tolle Gemeinde hier etwas schreiben zu dürfen und beende das mit "ROCK ON".
Grüße
Dietmar





DU BIST PEDALBOARD

Kontakt

Zur PEDALBOARD-Gruppe


Kontakt

Zur Kontaktaufnahme sprecht uns in den Gruppen an oder sende ein Mail an:
post@pedalboard.org

 

Abonniere unseren Newsletter:

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Nach der Anmeldung erhältst Du einen Aktivierungslink (Double Opt-In) zur Bestätigung.
Wir benutzen Cookies
Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite oder um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Bei Ablehnung kann es sein, dass nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.